Küche, das Finale

In den letzten Wochen sind wir durch diverse Ausstellungen geirrt, haben Gespräche mit vermeintlichem Fachpersonal geführt und waren total verunsichert, weil jeder versuchte uns seine Meinung aufdrücken zu müssen.
Entsprechend lustlos gestalteten sich die letzten Termine, bis wir auf einen wirklich kompetenten Berater trafen. Anstatt uns die allerneuesten Trends  und top designten Komponenten anzudrehen, fragte er ganz gezielt nach, welchen Anspruch wir haben und ging richtig auf uns ein.
Er wollte uns keinen Backofen mit 23 Programmen verkaufen, der Pizza und Lasagne Knopfdruck fertigstellt. Er fragte unsere Kochkenntnisse ab und entschied gemeinsam mit uns, dass man den Firlefanz nicht braucht. Das entsprach unserer Meinung. Und auf dieser Basis haben wir die Küche durchgeplant und organisiert.
Wir sind sehr zufrieden und freuen uns jetzt schon auf das Endergebnis!
Es lohnt sich definitiv mehrere Meinungen und Angebote einzuholen, denn jeder gibt einem neue Impulse und Denkanstöße. Ein gutes Bauchgefühl ist dabei auch sehr wichtig.
Jetzt erwarten wir die Rückmeldung der noch Besitzer des Hauses, dass wir zum Vermessen der Küche uns mal vorort treffen.
Wenn alles glatt läuft, sind wir Ende Mai stolze Besitzer einer nagelneuen Küche.
küche

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s