Was steht an?

Jaaaaaa, was steht an?
Es sind tausend Kleinigkeiten, die darauf warten, erledigt zu werden.
Mit was beginnen wir am kommenden Wochenende?

1. Die Beleuchtung im Bad von Anno Krupp soll verschwinden. Die alte Technik mit Trafo und Gedöns nimmt nur Platz weg und kostet unnötig Geld.
Problem: die vorhandenen Löcher für die Einbauleuchten sind zu klein, die Lochgröße muss angepasst werden, sprich,  größer gebohrt werden.
Das bringt das nächste Problem mit sich,  der Dorn in der Mitte des Lochkranzes hat ja jetzt keine Führung mehr. Also ist hier Improvisation gefragt, wir haben 6 Löcher zum Üben und Gott sei Dank verzeiht der breite Einbaurand der neuen Leuchten den einen oder anderen Ausrichtungsfehler.

2. Die Gardinenstange im Schlafzimmer
Problem: super unhandlich weil elend lang, Montage nur zu zweit möglich

3. Wände im Keller
Ich hab mir vorgenommen, mit dem Verputzen der Wände im Keller zu beginnen. Nee, hab ich noch nie gemacht, nur zugeguckt und im TV gesehen…..Bemerkung: Fernsehen bildet!
Haben aber auch sehr viel Fläche um es zu üben….. und da es der Keller ist und alles schöner aussieht als der jetzige Zustand……
–> Putz (40kg) zum Üben gekauft!

4. Garage entrümpeln
Durch das teilweise undichte Dach der Garage wurden einige gelagerte Kisten in Mitleidenschaft gezogen, was wir irgendwie zu spät bemerkten. Wir wussten, dass das Dach neu gedichtet werden muss, die Bitumenbahnen stehen auch schon in der Garage…… nun ja, shit happens.
Es müssen Halterungen für Lagerung der Surfsegel (wir surfen gar nicht und haben auch kein Brett) an der Wand befestigt werden und die Kisten aussortiert werden. Eine Fahrt zur Müllkippe ist unumgänglich, dann sollte das schon laufen.

5. Dachrinne an der Gartenhütte befestigen.
Das Material liegt bereits  bereit und muss „nur“ noch verarbeitet werden.
–> erledigt!

6. Fliegengitter an diversen Fenstern anbringen
–> erledigt !

7. Schranktüren im Gästezimmer lackieren
Vom Vorbesitzer selbst gebauter Wandschrank, sehr praktisch, aber in sehr dunklem blau lackiert…..  wird weiß gestrichen.
–> angefangen!

8. Rolladenkasten im Wohnzimmer lackieren
–> erledigt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s