IKEA, oder wie verschwende ich unnötig Zeit

Eigentlich mag ich IKEA.
Unsere Freundschaft wurde am Samstag aber ernsthaft auf die Probe gestellt.

10:05 Uhr
Küchenaccessoires im EG:
Wir haben ein Frage zu einem Produkt aus der Werbung, aber leider ist kein(e) Mitarbeiter/in weit und breit zu sehen. Ich hab sogar nachschaut ob sich jemand hinter nem Regal versteckt….oder so.
Wir warten…..
10:10 Uhr
Immer noch niemand in Sicht, das ist ungewöhnlich, normalerweise sind immer ein paar Mitarbeiter am Wuseln. Wir fragen in der angrenzenden Stoffabteilung nach, ob die Dame uns helfen kann. Konnte sie nicht, wir bekamen aber folgende Antwort: „Die sind beim Frühstücken, die kommt gleich !“
???????
Dienstbeginn mit einem Frühstück? Während der Arbeitszeit? Deshalb keine Beratung und Service möglich?
Hääää? Hab ich was falsch verstanden?
Wir trotten kopfschüttelnd und fluchend weiter zur Lampenabteilung
10:12 Uhr
Auch hier, kein Mitarbeiter in Sicht.
Wir warten.
10:17 Uhr
Höfliches Nachfragen in der angrenzenden Blumenabteilung.
Antwort: „Die kenne ich, ich ruf mal an“……. „ist was holen, ist in 5 Minuten da….“
Ok, wir warten.
Probieren in der Zwischenzeit das neue Bluetooth Lautsprechersystem aus und beschallen die Lampenabteilung lautstark mit ABBA „Mamma Mia“….. und warten.
10:27 Uhr
Ich gehe nochmal zurück in die Küchenabteilung in der Hoffnung, dass die Mitarbeiterin / Mitarbeiter sein Frühstück beendet hat. Hat er/sie nicht……. scheisse!
Mein Mann blieb zurück in der Lampenabteilung um den Mitarbeiter/in nicht zu verpassen.
Nee, was denkst du denn. Es tauchte keiner auf.
10:38 Uhr
Wir geben erfolglos auf!

Wir  entschuldigen uns hiermit in aller Form, dass wir als Kunden auf die Gnade und Hilfe der IKEA Mitarbeiter gehofft haben.
Ich werde ganz sicher nicht mehr samstags vormittags die Frechheit besitzen und beim Frühstück oder irgendwelcher anderen Pausen stören.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s