Kleckerkram, Urlaub Teil 2

Unsere zweite Urlaubswoche wollten wir nutzen um liegengebliebenes zu erledigen.
Da wir keinen Zeitdruck hatten, haben wir ganz entspannt arbeiten können.
1. Gardinen im Wohnzimmer angebracht
Seilzugsystem montiert, kleine Modifizierung nötig, da die Standardlänge des Stahlseils 5m betrug, wir aber 5,25m brauchten. Kurze Fahrt in den Baumarkt……
Gardinen auf die passende Länge genäht
Aufgehängt, gefreut, sieht ganz anders aus…..

2. Zierleiste auf die Tapete geklebt
Leitsen schon vor Wochen gekauft, jetzt weiss lasiert und mit Deko Montagekleber auf die Wand geklebt
Jetzt sieht´s fertig aus.

3. Kabellängen Esszimmerleuchte
endgültig angepasst und montiert, sieht klasse aus

4. Katzenklappe Kellertür
ausgebaut und eine Dekorfolie auf die Tür mit Loch geklebt.
sieht definitiv besser aus.
20151001_093420   20151001_104029

5. Keller angefangen auszuräumen
jedenfalls den Teil des Kellers, der mal die Zweitküche werden will.
Es sind noch Elektro und Wasser Arbeiten nötig, auch ein Bodenbelag fehlt noch
etliche Kiste weggeräumt und Platz geschaffen

6. Efeu im Garten
elendes Mistzeug…… auf einer Länge von 2,5m entfernt und anschließend die Wurzeln ausgegraben
im Zuge der Neugestaltung auch den Farn ausgegraben
Löcher mit Mutterboden mit großzügiger Spende vom Nachbarn aufgefüllt

7. Einkaufsbummel holländische Gartencenter
3 Schnäppchen für die Efeulücke gekauft…..Sommerflieder, 3 Farben, für je einen Euro….
eingepflanzt…

8. Zaunelement von unserer Seite aus gestrichen.
Dazu die schwarze Folie entfernt, die dem Efeu Widerstand bieten sollte…… war übrigens zwecklos….

9. Nähmaschinentisch umgebaut
Bei den Kleinanzeigen habe ich einen alten Nähmaschinentisch aus Gusseisen für nur 8€ !!!!! erstanden! Träller, was für ein Schnäppchen.
Das gute Stück war fix und fertig schwarz lackiert, in top Zustand, die Mechanik 20150930_173835einwandfrei…… nur die Platte, die der Vorbesitzer drauf geschraubt hatte, war Käse.
Wir haben im Baumarkt eine Gummibaumplatte besorgt. Tolle Maserung. Habe die Platte geschliffen und mit weisser Wachslasur gestrichen….ein zweites mal geschliffen und nochmal gestrichen. Auf dem Gestell befestigt steht es jetzt in der Ecke.  Sieht super aus…….. was sagst du?

Ich muss sagen, bin stolz auf uns, das haben wir toll gemacht!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s