Trödelfund

Er hat mich ausgelacht, mein Mann.
Schon lange bevor wir in unser Häuschen gezogen sind, lange bevor wir überhaupt angefangen haben zu renovieren, seeeeeehr lange bevor wir überhaupt die Schlüssel bekommen haben, habe ich mir schon Gedanken über unseren Einrichtungsstil gemacht.
Habe ein Farbkonzept ausgearbeitet, was ungläubige Blicke seitens meines Mannes auslöste.
Ich muss doch vorher wissen, wohin die reise geht…… er war der Meinung: “ Rauhfaser an die Wände, weiß streichen, fertig!“
Diesmal hab ich entsetzt geguckt. Weiss? Rauhfaser?
Wie das ausgegangen ist, könnt ihr euch sicher denken :0)
Unser Farbkonzept habe ich sicher in einem der vorangegangenen Posts erwähnt. Schöne Farben sollten es sein. Nix grelles, eher so gemütlich chic.
Eben die Farben und der Stil in Richtung „Beach House“. Wir lieben Strand und Wasser und damit konnte ich meinen Mann auch ködern.
Ich schweife ab…..
Also am vergangenen Wochenende waren wir seit langem mal wieder auf nem Trödel unterwegs. Konkret suchen wir ja nie  was, hoffen eher auf Zufallsstreffer.
Ha! Da stand es, zwischen Krücken, Stöcken und anderem Gedöns. Ein Holzpaddel!
Wie lange hatte ich danach gesucht. Im Internet und Kleinanzeigen war das entweder nicht verfügbar, neu  oder viel zu teuer.
Und da stand es einfach! Wir fragten nach dem Preis und ich war so erfreut und aufgeregt, dass ich noch nicht mal gehandelt habe. Ich meine, 2 Euro sind jetzt auch nicht wirklich der finanzielle Ruin. In Gedanken, war ich schon am dekorieren, dass ich die Frage des Verkäufers was wir mit nur einem Paddel wollen, lapidar mit “ ….das ist die neue Hausordnung für meinen Mann!“ kommentiert habe. Den verwirrten Gesichtsausdruck werden wir nicht so schnell vergessen, grins……
Schnell eingepackt und ab durch die Mitte!
Ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel (hihi, Conny).20151027_162300
Gestern eben das gute Stück angeschliffen und mit einem dunklen graublau grundiert. Nach dem Trocknen mit einem gedeckten weiss im shabby Look gestrichen und anschließend mit einer 20151027_183749selbst angefertigten Schablone die Buchstaben / Zahlen aufgebracht.
Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe es! Ist toll geworden. Oder? Das sieht doch nicht mehr nach 2 Euro aus ?

 

 

20151027_160659 vorher      20151027_200849nachher

Advertisements

Ein Kommentar zu “Trödelfund

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s