Die Wimpelkette / Girlande für Grill Doch Mal

Wir sind Freaks! Wenn es ums Essen und Trinken geht, Genuß und Spaß, da sind wir ganz vorne mit dabei, da stehen wir in der ersten Reihe.
In unserem Bekanntenkreis gibt es nur wenige, die diese Leidenschaft mit uns teilen.
Seite an Seite, wie gesagt, erste Reihe, stehen auch Conny und Martin.
Aus einem kleinen Hobby wurde ziemlich rasant ein mega geiler Zeitvertreib: wir grillen! Aufschrei ! Nein, wir machen BBQ! Wir haben Spaß! Wir sind bekloppt!
Lange bevor die BBQ Welle nach Deutschland schwappte, haben Conny und Martin ihre  Grillschule „Grill Doch Mal“ gegründet. Die Nachfrage ist enorm, was kein Wunder ist. Mit viel Herzblut, Sachkenntnis und Sympathie werden leckere Speisen auf  dem Grill, dem Smoker, im DOPF, auf Planchas  und holzbefeuertem Ofen zubereitet.
Mittlerweile nehmen wir mit weiteren Grillbegeisterten an Wettbewerben teil und sind das eine oder andere Mal erfolgreich gewesen. Da nicht der Erfolg sondern der Spaß im Vordergrund steht, gehen wir die Events eigentlich ganz entspannt an.
20160110_112632So, jetzt aber zum Punkt. ich hab einen witzigen Stoff mit „Grillmuster“ erstanden und beschlossen, eine Girlande für die beiden draus zu nähen.
Ich habe mir eine Schablone für die Dreiecke angefertigt, dann geht es schneller beim Ausschneiden. Die Beschriftung wird  beidseitig aufgebracht, so dass man beim Planen ein wenig aufpassen muss.
20160104_20314720160111_15454420160111_17063520160111_171241

 

 

 

So das sieht schon mal gar nicht so verkehrt aus.
Als Band, wo die ganzen Wimpel dran hängen, habe ich Schrägband verwendet. Wenn man das im Vorfeld schon mit dem Bügeleisen in die richtige Form bringt, muss man die einzelnen Wimpel einfach nur noch dazwischen schieben und feststecken. So hat man einen schönen Abschluss und es geht schnell.
IMG-20160111-WA0003Jetzt noch das Schrägband durchgängig schließen und schon ist die Girlande fertig zum Beschriften.20160112_161930
Die Buchstaben habe ich versucht, so gerade und gleichmässig wie möglich aufzubringen. Hier habe ich Klebebuchstaben verwendet und hoffe, dass sie halten und nicht einfach abfallen.  :0)
Nächste Woche ist Premiere, dann hängen wir sie mal bei Conny und Martin auf. Ich werde berichten.

 

20160112_16463420160112_16533120160112_16535020160112_165439

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s