Kleckerkram

Fugen
Die Fugen in der Dusche sind „rotto“…Der Fliesenleger meinte, kaputt geputzt….. nicht von uns, sondern vom Vorbesitzer. Mist! Fazit, das Wasser läuft hinter die Fliesen und das kann auf Dauer nicht gut sein. Nachdem wir das erste Angebot zur Sanierung bekommen haben, und uns vom ersten Herzinfarkt erholt hatten, hab ich nach kurzfristigen Lösungen gesucht.
In mühevoller Kleinarbeit habe ich die Fuge einzeln versiegelt. Das ist nicht für die Ewigkeit, verschafft uns aber hoffentlich etwas Zeit, damit wir weitere Angebote einholen können und die Köperhygiene trotzdem nicht zu kurz kommt….hahahahaha ….Scherz! Wir haben zwei Bäder…..

Briefkasten
Wer hätte gedacht, dass unsere Straße quasi die Tornado Alley  ist. Wenns regnet oder stürmt, vor der Haustür ist nix sicher. Wir hatten uns schon gewundert, warum das Zeitungsfach vom Vorbesitzer einseitig verschlossen wurde. Gut, für eine Abdichtung rundherum hat das Silikon damals wohl nicht mehr gereicht, mit dem glorreichen Ergebnis, dass sämtliche Zeitungen bei ungünstiger Wetterlage stundenlang auf der Heizung zum Trocknen verbracht haben.
Also, mit der Silikon-Spritze einmal rundherum nachgebessert…….grmpft……

Mülltonnnenhäuschen
Der letzte Sturm hat unser Mülltonnenhäuschen demontiert. Die Seite zur Straße ist stumpf einfach rausgebrochen. Die Nachbarin war so nett, das Seitenteil vor die Haustüre zu stellen, bevor wir die Einzelteile die Strasse runter hätten aufkehren müssen.
Nun, auch hier hatte der Vorbesitzer bei der Montage……sagen wir mal, an Material gespart. Im Boden war zwar eine Schiene zum Festschrauben befestigt, das Häuschen aber leider nicht festgeschraubt……..
Im Ganzen also eine sehr instabile Sache. Kurzum, mein Mann hat eine Dachlatte zum Verstärken verschraubt, die Ecken mit Winkeln fixiert und das Ganze mit dem Schienensystem im Boden fest gemacht. Und weil die Sonne so schön schien, hab ich die Dachlatte noch eben im selben Braunton wie das Häuschen selbst gestrichen…..und wie ich so dabei war und weil das Holz insgesamt  in fragwürdigem Zustand war, hab ich ihm eine komplette Schönheitsbehandlung zukommen lassen und alles gestrichen. Jetzt siehts wieder gut aus, macht einen halbwegs stabilen Eindruck und der nächste Sturm kann kommen.

Lampe
Beim Tausch  der alten Beleuchtung gegen die neue LED Version musste noch ein Lampen-Einsatz passend gemacht werden. Da wir mit alter Bausubstanz zu kämpfen haben, ist es hin und wieder unumgänglich, etwas unorthodox nachzubessern. Mein besonderer Dank gilt hier der Firma Henkel mit einem echt brauchbaren Montagekleber…….

Wäsche
Ein leidiges Thema und das Hobby jeder Hausfrau…….

Putzhilfe
Ach je, vor vielen vielen Jahren habe ich mir mal so einen Staubwisch-Roboter gekauft. War damals der absolute Hit und wegen einer Rabattaktion auch keine Investition, für die man einen Kleinkredit aufnehmen musste.
Also, dieses Ding arbeitet zwar rudimentär aber durchaus brauchbar. Er besitzt keine Treppenerkennungssensoren und all die modern Features, kann nur Staubwischen, aber er tut seinen Job ganz leidlich. Er stand jetzt länger in meiner alten Wohnung und da wir schon mal um eine Saugroboter rum geschlichen sind, dachte ich, probierste es mal mit der einfachen Version, bevor du tief in die Tasche greifst. Gesagt getan. Akku geladen und den kleinen roten Kerl im Wohnzimmer auf die Reise geschickt.
Ich hab ihm ne Weile begeistert zuschaut, wie er das so unter die Schränke und unter die Couch gekrabbelt ist……. bis, oh Gott wie peinlich, ich gesehen habe, was der so alles aus den ungeliebten Toträumen geholt hat……. iiiiiiiiiiiiiiiiieh.
Ich glaube, der Wunsch nach einer vollelektronischen Putzhilfe reift, ach was, der Wunsch wird in die Tat umgesetzt……. mein Mann ist schon überzeugt. Tschakka!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s