Happy Birthday Prinzessin!

So ein 18. Geburtstag ist schon ein Highlight. Noch viel schöner ist es, wenn sich alle drumherum Gedanken machen was man schenkt und sich richtig Mühe geben, der „Kleinen“ einen wundervollen Tag zu bereiten. In der heutige Zeit ist das alles nicht mehr selbstverständlich. Einen ganz großen Anteil  hat die Familie, die so einen jungen Menschen geformt hat. Man sollte das für selbstverständlich halten, wird aber, wenn man sich draußen umguckt eines Besseren belehrt.
Umso mehr freuen wir uns heute mit dem Geburtstagskind und wünschen ihr alles Liebe und Gute, viel Gesundheit, Zufriedenheit und immer ein fettes Grinsen im Gesicht.
Ach, bevor ich´s vergesse, richtig geil wäre es, wenn es total windstill und trocken wäre…. sieht leider nicht so ganz danach aus, wenn ich rausgucke :0)

Bananenmuffins mit Blueberry Buttercreme (20Stück, normale Standardgröße)

  • 160gr Zucker
  • 100gr Butter
  • 2 Eier
  • 4 reife Bananen
  • etwas Zitronensaft
  • 1 EL Zimt
  • 100gr Vollkornmehl
  • 150gr Weizenmehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz

Den Backofen auf 180 Grad vorheizen (Ober- und Unterhitze). Butter, Eier und Zucker schaumig rühren.
Die Bananen entweder mit der Gabel zerdrücke oder wie ich es gemacht habe, im Mixer pürieren. Noch im Mixer Zitronensaft und den Zimt dazugeben.
Mehl mit Backpulver und der Prise Salz mischen. Dann alles zusammenrühren und den Teig in Muffinförmchen geben. Das geht prima mit einem Eisportionierer, ich habe ihn ca 3/4 voll gemacht.
Die Backzeit beträgt zwischen 20 und 30 min, macht auf jeden Fall die Stäbchenprobe.

Für die Buttercreme habe ich Vanillepudding gekocht und mit „Jello“ Blueberry Pulver leicht aromatisiert. Mit Folie auf der Oberfläche auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.
250gr Butter mit 140gr Zucker mindestens 10min aufschlagen, dann löffelweise den Pudding unterrühren.
Für die Blütenstempel habe ich einen Teil der Creme noch hübsch blau eingefärbt. Die Blüten im Ganzen noch mit Rainbow Dust Glitzer bestäuben……
Die Aufleger sind aus Fondant, welche ich mit einer Prägematte (Schnäppchen von letzten TKmaxx Bummel) von Lurch hergestellt habe.

Das absolute Highlight wird wohl das Auto sein. Wir haben es als Geschenk verpackt,  so mit riesen Schleife und Luftballons…….. deshalb die Sorge mit dem Wetter. Es steht jetzt aber geschützt in der Garage und kann da auch bleiben, das tut der Freude sicher keinen Abbruch. :0) Wir hatten auf alle Fälle Spaß beim Basteln und Dekorieren.

 

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Happy Birthday Prinzessin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s