Männer-Geburtstag

Es ist ja jedes Mal schwierig. Was schenkt man dem Gatten?
Die alte Leier…..er hat ja alles und regelmäßig vor besagtem Datum verfällt er dem Kaufrausch und bringt mich (und andere) damit echt in Bedrängnis und ins Schwitzen.
Äußerlich bleiben wir cool und lassen uns nicht anmerken, dass wir innerlich am Rad drehen und fieberhaft nach Argumenten suchen, damit es plausibel und beiläufig klingt, wenn wir seine Kaufabsicht schlecht reden. Und wenn subtiles Steuern nicht mehr zieht muss ein einfaches „Nein!“ die Situation retten. Ein schneller Themenwechsel (möglichst entgegengesetzt der Kaufidee)  ist dann natürlich die Voraussetzung, und die Hoffnung, dass die Alzheimer in diesem Fall kurzfristig einsetzt. Bis dahin sitzen wir aber auf heißen Kohlen.
Kennt ihr das?
Sonntag isses soweit. Und ich hab noch Arbeit!  So long, wir lesen voneinander.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s