Heute top, und was is morgen?

Heute die FlipFlops und morgen wieder Winterstiefel?

So ein Mist! Mir tun meine armen Pflänzchen leid, oder noch schlimmer, das frisch ausgebrachte Saatgut. Das stelle man sich vor, du geht’s zum Strand, herrlichstes Wetter, die Sonne scheint, die Temperaturen einfach nur perfekt, du machst es dir bequem, steckst die Füße in den warmen Sand und lässt den Blick mit einem gepflegten Cocktail in der Hand ganz entspannt über die Landschaft kreisen……. geil!

Am nächsten Tag merkst du schnell, dass was nicht stimmt. Das Vogelgezwitscher fehlt, du hast gerade einen Igel mit Schneeschaufel gesehen? Du bist irritiert, die Sonne scheint doch, aber es ist empfindlich kühl von unten…… der Popo findet keine bequeme Stelle, der Sand fühlt sich irgendwie doof an und statt Cocktail ist dir nach ner Wolldecke und Tee mit Rum.

So  oder so ähnlich müssen sich doch die armen Pflänzchen und Pflänzchen to be fühlen.
Also hab ich aus Abfallmaterial eine „Winterdecke“ für die Eimer-Beete gebastelt.
Aus stabiler Knallfolie (2- lagig) habe ich einen Kreis, etwas größer als der Eimerdurchmesser, geschnitten, bis zur Hälfte eingeschnitten und dann als Hütchen zusammen getackert.Hütchen deshalb, damit ein Luftpolster entsteht….wegen Luftzirkulation, Isolation und gegen Schimmelbildung….
IMG_1225
Als Fixierung werde ich einen Holzspieß/Schaschlikspieß durch die Mitte jagen, oben mit einem Stück Pappe versehen, damit der Kram sich nicht beim leisesten Hauch davon macht.

In diesem Sinne, genießt den Tag!
Und der arbeitenden Bevölkerung sei gesagt, es wird auch irgendwann ein schöner warmer Tag auf ein arbeitsfreies Wochenende fallen….. ganz bestimmt!

update:

20160423_100749

Mann, mann, mann, war das Wetter gestern, am Sonntag, Käse……. Es schwankte ständig zwischen Schneeregen, Graupelschauer, Schneefall und strahlendem Sonnenschein……. und arschkalt war es……. Glücklicherweise haben die Pötte ein Häubchen gehabt….sieht lustig aus. Die Obstbäume haben auch noch ein Vliesmäntelchen bekommen. So ein Mist!
Nun ja, so ist die Natur. Übrigens, für alle Kritiker und Ästheten, der Rasen wurde noch am Samstag gemäht…… :0))))

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s