Bereitet euch vor, es ist soweit!

Er kommt! Der Sommer!
Alles startklar bei euch?
Gartenmöbel entstaubt und raus geschleppt? Grill sauber? Jetzt noch Getränke kalt stellen, Grillgut Vorrat beschaffen,  Grillkohle / Gas nicht vergessen, Sonnenbrille raus legen, hektisch nach Sommer Accessoires suchen, deren Nutzen einem schon gar nicht mehr so geläufig sind,  schönstes Plätzchen auf Balkon oder Terrasse suchen und voller Vorfreude strahlend lächelnd abwarten bis er kommt.
Die Wettervorhersagen überschlagen sich förmlich: dieses Wochenende haben wir Sommer! Für alle! Und dann noch ein langes Wochenende, also folglich ein langer Sommer!  Heißen wir ihn Willkommen, mit Pauken und Trompeten, Fanfaren und Marschgetöse! Rollen wir den roten Teppich aus, er soll einen glamourösen Auftritt haben, die Straßen gesäumt von Menschenmassen, da kommt er ! Die Gedanken an den vergangenen Sommer werden wach, so viele schöne Stunden hatten wir, seufz….. , die Vorfreude steigt mit jeder Sekunde, in der wir in Erinnerungen schwelgen.
Alle stehen in den Startlöchern, die Strandmatte schon untern Arm, die Badeschlappen eingepackt. Mit einem Schlag, so von jetzt auf gleich, Biergärten in Hülle und Fülle, Menschenmassen mit blassen Beinen in trendigen Klamotten, Lachen und Gute Laune. Es ist wie ein Befreiungsschlag. Die Häuser spucken ihre Bewohner aus, raus in die freie Natur. Aufatmen!
Weg von den Graupelschauern und den Schneefällen, dem kalten Regen und dem grauen Nieselwetter. Jetzt ist Sommer! Und weil keiner weiß, ob wir nächste Woche vielleicht nicht wieder die Winterjacke brauchen, machen wir mit, bei Sommer! Du auch!

Wir sind dabei!

Vergessen sind die zahllosen Stunden, die wir IN der Bude mit Renovierungen verbracht haben, während draußen das pralle Leben tobte. Die Schlepperei und Plackerei, die schmerzenden Knochen, der immense Zeitdruck und die schlechte Laune, weil wir uns zeittechnisch einfach verkalkuliert hatten.
Vergessen sind der Sonnenbrand, die Holzkohle-Würstchen, die fast Schlägereien um die letzten Plätze im Biergarten, die Sonderausgaben für neue Garderobe, weil man in die alte nicht mehr rein passte, hornige Hacken und haarige Frauen-Waden, Tennissocken in Sandalen und Leute, die es mit der Körperhygiene nicht so genau nehmen.

Wir sind bereit, neuer Sommer, neue Geschichten, neues Material für neue Erinnerungen.
Der Sommer, er kommt! Wir sind dabei!

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Bereitet euch vor, es ist soweit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s