Dragons Tongue

Der Name verspricht Aufregendes…..oder? Musste mal googeln, die Ergebnisse der Suchmaschine lassen dich staunen…. oh mein Gott, was ist das, was soll das werden, was kann man dagegen tun?
Es handelt sich hierbei leider nur um Rucola, aber dafür mit richtig exotischem Namen. Die Aussaat ist jetzt schon eine Weile her und würde das Wetter entsprechend mitspielen, würden wir auch demnächst ernten können…… Ob für die Ernte besondere Schutzmaßnahmen zu treffen sind, kann ich noch nicht sagen, noch sehen die Pflänzchen harmlos aus. Feuerspeiende von Harry Potter inspirierte Zuchterfolge waren im Pflanzenkatalog nicht nachzulesen. Viel mehr „in diesen Adern fließt Drachenblut“ …..würziger und schärfer als normaler Rucola, robust und wüchsig (was auch immer das heißen mag)  verspricht die Beschreibung…..und im Nachgang: eine britische Züchtung. Also doch Harry Potter.
Ich fürchte schon, im Kettenhemd mit Schutzschild und Lanze anzutreten, auf dem Rücken eines Hippogreifs reitend,  Hauptsache die Nachbarschaft hat was zu Lachen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s