weekending extreme

Grad noch die Fleece Jacke in der Hand gehabt, heute bricht dir nur alleine beim Anblick der Schweiß aus. Flip Flops erfüllen heute gleich 2 Anforderungen: luftig bei Hitze und bei Regen kann das Wasser gut abfließen. Ja, der Regen wird wärmer!

Ich komme mit solchen extremen Wetterwechseln nur bedingt klar….vielleicht ist mein Inneres etwas langsam.
Natürlich freue ich mich endlich abends im Garten sitzen zu können, bis die Sonne unter gegangen ist und die ersten Sterne den Nachthimmel erleuchten. Wir haben so schöne Deko für draußen, Lampen, Laternen und Gedöns, das möchte man ja auch endlich mal draußen sehen….
Wäre da nicht das Problem mit dem Mücken.
Es ist häufig halt auch gleich sehr schwül und du hast ständig dieses Klebegefühl.
Im Garten  kannst dem Unkraut beim Wachsen zusehen……
Was rede schreibe ich da? Ich freu mich! Wir nehmens wie´s kommt, werden jede Sekunde draußen ausnutzen, ein wenig im Garten werkeln oder einfach nur die Wärme genießen, die uns im Urlaub so gut gefallen hat.
Für Abkühlung sorgen kühlende Fußbäder. Ich hab nämlich vorgesorgt und passende Wannen gehortet.
Mein Mann wird drinnen sitzen, es ist ihm zu warm. Drinnen, da ist das WLAN Signal stärker und er kann besser auf sein Brett gucken, dann wird er sich langweilen und mir auf die Nerven gehen…..
Ich werde in meinem bequemen Stuhl sitzen, Lehne nach hinten, Füße hoch und werde nix tun. Nein, das langweilt mich auch nicht….. ich kann das. Der Blick ins Leere, Festplatte lüften.
Bis ein genervtes „Mir ist langweilig!“ erklingt….dann ist auch mein kleiner Denkurlaub vorbei.
Der Grill wird wohl am kommenden Wochenende auch nicht wirklich kalt werden. Die angrenzenden Gärten werden alle das gleiche Bild zeigen….. Rauchsäulen steigen auf, der Duft von Gegrilltem wird sich verbreiten, man prostet sich über den Gartenzaun zu und hält Schwätzchen. Der neueste Klatsch und Tratsch wird ausgetauscht, über Fußball gefachsimpelt und ehe du dich verguckst, ist das Wochenende schon wieder rum.
Die Tretmühle wartet……

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s