Stachelbeeren

2 kleine Sträucher haben wir. 1x hell und 1x rot. Sehr viel Ertrag bringen sie noch nicht, aber das wird noch. Ich war mit der Erbte auch spät dran, einige waren schon runter gefallen.

Zu den knapp 250gr habe ich noch ein paar Reste Johannisbeeren gepflückt und ergänzt, so dass ich auf knapp 400gr gekommen bin.
Rausgekommen ist eine leckere Stachelbeer – Johannisbeer Marmelade.

Ich hoffe, dass ich die Sträucher vernünftig zurückschneiden kann und dann im kommenden Jahr etwas mehr Ausbeute habe.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s