Der morsche Stuhl

…stand schon abseits und sollte bei nächster Gelegenheit auf die Kippe gefahren werden.
Im Wahn hatte ich bei Ebay Kleinanzeigen mal ein Set bestehend aus2 Stühlen und einem kleinen Tisch erstanden…. total am Arsch, wie sich beim Abholen rausstellte, morsch und verrottet…. aber kostenlos. Den Tisch konnte ich retten, für die Stühle sah es zappenduster aus.
Nunja, sie standen jetzt viele Monate rum, bis mir der Blitzgedanke kam. Für Deko müsste das noch reichen…. ich suchte mir den besseren der Patienten aus und schraubte eine Holzplatte auf die Sitzfläche. Jetzt war der Stuhl wieder stabil…naja, stabil genug für nen Blumenpott.
Die ursprünglich dunkle Farbe wollte ich jetzt nicht abschleifen…. zu viel Arbeit. Also hab ich angefangen das Ding mit White Wash zu pinseln.  Den Vorgang hab ich 2-3x wiederholt, bis die Oberfläche ok aussah. Er sollte ja schon den Shabby Style haben.

Anschließend probierte ich die neue Schablone aus, der Kontrast war mir aber eigentlich nicht deutlich genug.


Da es aber anfing zu regnen, beschloß ich es dabei zu belassen und habe Stuhl und Deko vor die Haustür geschleppt.
Und wie das dann so drapiert war, fand ich es ganz chic.
20160722_180103

 

Advertisements

2 Kommentare zu “Der morsche Stuhl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s