Jetzt isses passiert

Jetzt isses passiert, grad eben!
5 Grad Aussentemperatur, ein bissiger Wind, schnell vom Parkplatz ins Warme. Eine Tasse heißen Kaffee, Tee aufbrühen und mal schnell den Trailer zur „Kerstshow“ bei Leurs in Venlo anschauen.
So schön. Ach die Lichter, die Musik, die Deko, ich möchte endlich dekorieren. Ich liiiiiiiiebe Weihnachten mit all seinen Kerzen, Lichtern, Kränzen, Schleifen und Glitzer.
Alljährlich verwandelt sich das Gartencenter in eine einzigartige Weihnachtsshow. Die Inszenierungen sind der ober Hammer. Sehr üppig dekoriert. Alles farblich und thematisch abgestimmt. Die Musik begleitet dich im Hintergrund und du kannst gar nicht fassen, was man alles an einen Weihnachtsbaum hängen kann. Das Angebot ist schier unendlich und unterscheidet sich zum größten Teil sehr von dem in Deutschland.
Schon beim Eingang kannst du gar nicht anders als tief einzuatmen und den Duft von frisch gebackenen Waffeln zu genießen. Man kann sich hier wunderbare Dekoideen holen und auch gleich das passende Equipment kaufen.
Früher war fotografieren nicht erlaubt, doch seit ein paar Jahren ist es ausdrücklich erwünscht und soll in den sozialen Netzwerken verbreitet werden. Einfacher geht Werbung nicht.
Leider sind die Preise teilweise echt hoch und spätestens an der Kasse kommt das böse Erwachen. Aber egal, Weihnachten ist nur einmal im Jahr und die Kisten mit Deko vermehren sich unkontrolliert auf dem Dachboden :0)  Ich liebe den ganzen Glitzerkram!
Unser Besuch steht noch aus, aber bald, ganz bald werden wir uns auch vom Strudel der Weihnachtsgefühle mitreißen lassen.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s