Brot Variationen

Ich habe am Wochenende mal wieder mein Lieblingsbrot gebacken.
Da wir Gäste hatten, habe ich 2 verschiedene Geschmacksrichtungen gewählt und ich muss sagen, das Brot ging weg wie nix…..

Variante 1: Käse-Chili
winzige Goudawürfel
Jalapenos fein gewürfelt

Variante 2: Kräuter-Olive
Thymian, Rosmarin, Salbei
schwarze Oliven

Grundrezept

  • 500gr Mehl (ich nehme normales Weizenmehl)
  • 1/2 Hefewürfel
  • 10gr Salz
  • 340gr lauwarmes Wasser

Gut verkneten, mindestens 10min, 60min gehen lassen, dann erst die weiteren Zutaten unterkneten.
Wurst formen, aufs Backblech legen, einschneiden, umklappen und abgedeckt nochmal 30min gehen lassen.
Ofen auf 200 Grad vorheizen, Schale mit Wasser reinstellen und das Brot backen, bis es eine goldgelbe Farbe hat.

Pro 500gr Mehl ergibt das 2 Brote.  Ich habe die doppelte Menge Teig gemacht und somit 4 Brote erhalten.
Es war köstlich!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s