Haushaltshilfe

Seit wir unser Häuschen haben denken wir über eine Haushaltshilfe nach. Nee, nicht Conzuela oder Mercedes, Jorge oder Juan…… nee, einen Saugroboter.
Wir haben überall Laminat und Fliesen. Natürlich ist das praktisch, es ist leicht sauber zu halten etc…. aber man sieht halt auch jeden Fussel. Kaum hast du gewischt, kommen von irgendwoher Wollmäuse. Meine Hoffnung ist, etwas Arbeit zu sparen und wischen zu lassen.
Unsere erste Erfahrung ist ein relativ einfaches Gerät, was nur Staub wischt. Obwohl das Ding brotdoof ist, verrichtet es ganz gute Arbeit. Nachteil, er verheddert sich leicht, bleibt stecken, verknittert das Staubtuch…..und hin und wieder musst du ihn suchen gehen, weil er wieder irgendwo in der hintersten Ecke verkeilt hängen geblieben ist. Also haben wir uns mal schlau gemacht. Ich muss sagen, was ein modern Saugroboter alles kann ist sensationell. Fehlt nur noch dass er Kaffee kocht und Wäsche aufhängt….. naja, dann würde er vermutlich Jorge heissen….

Die Anforderungen:
– Selbständiges Aufladen an einer Station
– diese Station soll er auch von selbst anfahren
– flach genug, damit er unter Couch und Schränke passt
– Treppenerkennung wäre hilfreich
– Schmutzbehälter ausreichend groß
– einfache Reinigung
– moderater Preis

Die Wahl fiel auf den Severin RB7028 Chill Pro. Wir warten jetzt auf die Lieferung und können den Einsatz gar nicht erwarten.
Vorab ein paar Infos, Testbericht folgt …..

Hab die Bedienungsanleitung online schon mal studiert…… sehr geil finde ich den Passus:
8.8 Roboter finden
Klatschen Sie 3 Mal laut. Der Roboter antwortet mit 3 Signaltönen und blinkendem Control-Panel.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s