Impressionen aus dem Keller

Keller, Stiefkind eines jeden Hauses, Rumpelkammer, Abstellraum, mal eben schnell was verschwinden lassen, Tür auf und weg……. so war es bei uns bislang.
Nun ja, der große Kellerraum um den uns viele beneiden war ja noch im Rohbau und funktionierte prima als Abstellkammer für Möbel und Gedöns.
Das sollte ja nicht so bleiben, denn die alten Küchenmöbel versperrten so ziemlich alle Durchgänge und die Umzugskartons im Gästezimmer, in denen sich der Inhalt für die Küchenmöbel befand, machte die Situation nicht besser.
Irgendwann fiel der Startschuß und wir machten uns an die Planung, Aufteilung, Stil, Design, Wandgestaltung etc….. mit der Zeit (die reichlich ins Land ging) veränderte sich das Gesicht des Rumpelraumes. Jetzt stehen wir tatsächlich fast vor der Vollendung obwohl noch tausend Dinge zu  tun sind.

Mittlerweile befinden sich 160kg Putz an der Wand ! Echt krass !
Es müssen noch ein paar Stellen nachgearbeitet werden, weil der Maurer irgendwie keine Lust hatte….
Fehlstellen habe ich ausgemauert, das hätte man mit Putz gar nicht reparieren können. Der vorher nachher Effekt ist aber echt klar zu erkennen…..

Jetzt sind noch Nacharbeiten dran, Ecken zu verputzen ist echt kein Spaß. Dann Streichen und die Wände sind durch!
Für den Querriegel habe ich die Löcher mit einem Blech ausgekleidet, damit es gescheit aussieht.


In der Zwischenzeit haben wir das Laminat geholt und die Rückwand der Küche verkleidet…… war eine echte Fummelei, weil alle Steckdosen abgeklemmt werden mussten…. die Aussparungen mussten übereinstimmen, und es musste sauber aussehen….. wir sind aber stolz auf unser Werk.

Das Laminat ist von Bauhaus und die Farbe nennt sich „Birnbaum“. Das gleiche Laminat werden wir auch auf dem Boden verlegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s