Beim Denken Pech gehabt

Das macht mich nachdenklich und ich habe Angst! Angst vor den Generationen, die mal für unsere Rente aufkommen sollen.
Ganz ehrlich ? Kannste abhaken!

Was passiert is?
Es hat gebrannt. In einer Kleinstadt auf dem platten Land ist ein Gebäude in Flammen aufgegangen, mitten in der Stadt.
Das ansich ist ja eigentlich schon unerfreulich genug. Dank der neuen Möglichkeiten die Bevölkerung umfassend zu informieren, hat ein Pressemitarbeiter die Kamera drauf gehalten und das Ereignis im Internet live gestreamt. Sacht man doch so, oder?
Hut ab, die Traute muss man erst mal haben.

Was sich angesichts der Live Übertragung allerdings im Internet abspielte ist einfach nur noch hochnotpeinlich zu nennen.
Gleichzeitig zu den bewegten Bildern wurden auch die Kommentare der Zuseher gezeigt.

1. Kauft euch Duden! Ich habe einfach kein Verständnis für beschissene Deutschkenntnisse bei einheimischen Bürgern und denen, die hier geboren sind!
Kann mir doch keiner erzählen, dass die alle nur Klötzchenschule gemacht haben, oder Singen und Klatschen in den Hauptfächern hatten. Ist heute keiner mehr in der Lage einen einfach Satz zu schreiben? Guckst du? Verblödet ihr?

2. Die Kommentare waren an Dummheit nicht mehr zu toppen. Unqualifizierte Äusserungen, Anfeindungen den Einsatzkräften gegenüber, die ihr Leben in der Freizeit und freiwillig aufs Spiel setzen. Das war echt grenzwertig. Ich ärger mich über jeden einzelnen, dem ich die Doofheit bezahlen muss.

3. All diejenigen, die sich aufgekreppt haben, wie man ein solches Geschehnis auch noch filmen kann: werd wach du Depp! Wenn jemand mitten im Geschehen steht, nicht da wo die Gaffer stehen sondern bei den Einsatzkräften, könnte doch sein, dass er das darf oder muss? Kapiert? Presse? Das sind die die nachher die schwarzen Buchstaben auf weißen Grund bringen! Ach ja, mit Lesen klappt ja nicht so gut…..

Alles in allem echt traurig, was uns da noch bevorsteht. Das System hat doch jetzt schon versagt.
Und was machen wir? Wir stehen morgens früh auf, gehen zur Arbeit und lassen uns auf dem Weg von den Deppen auslachen. Schönen Dank Deutschland!

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s