whohooooo neue Kamera

Seit nunmehr 4-5 Jahren ärger ich mich über Flecken auf den Bildern, die ich mit meiner Sony Alpha 230 gemacht habe (die Kamera habe ich mir ursprünglich zugelegt, weil ich eine analoge Minolta hatte und die Objektive auf den Body der Sony Alpha passen).

Es ist zum Mäusemelken, denn die Flecken sind nicht immer da.
Ich kann es nicht nachvollziehen wann die Flecken auftauchen und warum und ich habe auch keine Lust mehr drauf. Das Gummi auf der Kamera ist mittlerweile schmierig klebrig und löst sich auf. Ich musste bislang alle Bilder sichten und nachbearbeiten, was ne völlig bescheuerte Aufgabe ist, gerade wenn du mit 3000 Bilder aus USA kommst.
Die Flecken fallen hauptsächlich auch nur bei blauem Himmel auf……deshalb habe ich das auch so lange rausgezögert.
Die Kamera ist 7-8 Jahre alt, die Lichtstärke ist nur mäßig und trotzdem war es mir immer zu schade, die Objektive und auch die Kamera wegzugeben.
Nach unserem Ausflug mit den Blogowskis keimte der Wunsch nach einer Kamera erneut auf und zwar stärker als zuvor. Ich habe die Mädels um Rat gefragt und gebeten mir Input zugeben, Vor- und Nachteile zu benennen und persönliche Eindrücke zu schildern. Weitergekommen bin ich bis Samstag nicht…… je mehr Leute du fragst desto mehr Meinungen kriegst du und das verwirrt vollends.

Nun, ich mache es kurz, mein Mann hat dem Ganzen jetzt ein Ende gemacht. Ich habe eine neue Kamera! Die Sony RX100 iv, ein Mörderding! Wunderschön und mit allem ausgestattet, was eine Spiegelreflexkamera auch kann.
Ich muss mich da jetzt einarbeiten und freue mich riesig drauf! Die kann alles bis auf Abwasch und zum Mond fliegen.

Sonntag waren wir zu einer kleinen Exkursion unterwegs nur um mal auszuprobieren. Ich habe bislang „nur“ den Automatikmodus getestet……..und bin begeistert! Die fokusiert superschnell und ist intuitiv zu bedienen.
Anmerkung: für den Post habe ich die Auflösung runtergesetzt.
blog02blog03blog04blog05blog06

Die Fotos sind auf dem Hauptfriedhof in Dortmund entstanden. Der beste Platz um sich die Füße zu vertreten und zum Fotografieren. Hinter jeder Ecke gibt es neue Motive…… ein Traum bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit.

Advertisements

4 Kommentare zu “whohooooo neue Kamera

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s