Ganz kleiner Rückblick auf 2018

{enthält Verlinkungen, Werbung möglich}

Was war im vergangenen Jahr top?
Vielleicht inspiriert dich das für dieses Jahr.
Viel zu oft sind wir unzufrieden. Dabei sind es oft die kleinen Dinge, die uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Sei glücklich!

Reise / Travel
* Externsteine, D
* Haarlem / NL
* Bloemendal, NL
* Skiathos, GR
* Zypern, CY

Veranstaltungen / Events
* Petromax Opening, Magdeburg
* Bloggerreise Kikkoman, Food Professionals
* Blogger Café by Seidl, Meat Lovers, Essen
* BBQ Opening, Grill Doch Mal, Haus Habsberg
* BBQ DGM, Fulda
* Booklaunching „School of Baking“, Andrea Stolzenberger
* Spoga, Köln
* Grillparty Ehrenfeld, Köln
* Moesta Opening, Löhne

Bücher / Books
…die Zeit zum Lesen war wirklich knapp, deshalb beschränke ich meine Liste auf, wie könnte es anders sein, Kochbücher…
* My CY, Roddy Damalis, CY
* My little Plates, Roddy Damalis, CY
* Salz, Fett, Säure, Hitze, Samin Nosrat, D
* School of Baking, Andrea Stolzenberger, D

Essen + Trinken / Eat & Drink
(nur die wirklich herausragenden Erlebnisse, es gab weiteres wunderbares Futter und Getränke,  die Liste würde allerdings zu lang werden)
* Ta Piatakia, Limassol
* Müller´s auf der RÜ
* No more Rice, Dortmund
* Brownie´s and Downie´s, Leeuwarden
* Jopen Kerk, Haarlem
* Tap Zuid, Amsterdam
* Food Hallen, Amsterdam
* Gin Fish, Skiathos, GR
* Marmita, Skiathos, GR

Freizeit & Kultur / Off Time & Culture
* Externsteine, Teutoburger Wald
* Kino: Mamma Mia, Here we go again
* Charles Dickens Kerstmarkt, Leeuwarden
* jeder einzelne Besuch in Berg

DIY
* Tomatenhaus
* Kellergang und Beleuchtung
* Vorgarten
* Gartenzaun
* Kaffeekannenregal

wow  und   bewegend
* cooler neuer Job, krasse Kollegen (mit Grill)
* wir durften den wunderbaren Roddy Damalis kennenlernen was uns gleichermaßen umgehauen und für weitere Rezeptentwicklungen inspiriert hat.
* das Jahr hat uns gezeigt welch wunderbare Familie die BBQ Gemeinschaft ist. Wir haben tolle Leute wieder getroffen, viel gelacht und neue Leute kennen gelernt.
* kleine Momente mit meinem Neffen, der viel zu schnell groß wird, herzerwärmend.
* große Wunder, die das Leben unserer Freunde komplett aus den Fugen geraten lassen, in jeglicher Hinsicht.
* mein Blog, Danke für so viel positives Feedback und für´s Begleiten.

Und natürlich gab es viele kleine Geschichten zwischendurch.
Wir haben viel gelacht und Quatsch gemacht, alles mit Familie und Freunden, vielen Bekannten, Kollegen und auch Zufallsbekanntschaften.
Für das Jahr 2019 wünschen wir uns wenig. Soll alles bleiben wie es ist!
Fühlt euch gedrückt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.