Das GOP Varieté Theater in Essen

{enthält Werbung und Verlinkungen}

Bald ist Weihnachten und die Frage nach einem schönen und persönlichen Geschenk ploppt auf. Was schenkt man jemandem, der schon alles hat? Schenke Zeit! Das ist das schönste Geschenk was man jemandem machen kann. Verbringt Zeit miteinander.

Ich hab da eine wunderbare Geschenkidee für euch. Wie wäre es mit einem Besuch im Varieté Theater GOP in Essen oder einem der weiteren Standorte?

Von der Qualität des Programms und der Restauration konnte ich mich selbst überzeugen.
So bin ich der Einladung des GOP in Essen gefolgt.
Auf dem Plan stand die Aufführung „Freaks – Unheimlich Schön“.
Was sich dahinter verbirgt? Ich habe es folgendermaßen empfunden.
Stell dir einen Jahrmarkt vor. Nicht den aus der heutigen Zeit mit blinkenden Lichtern, lauter Musik und Hightech Fahrgeschäften, nicht den auf dem Handyzubehör verkauft wird und du mit Konsumkäse terrorisiert wirst.
Nein, ganz altmodisch. So im Steampunk Stil. Die bärtige Frau, Akrobaten, Freaks, ohne große technische Hilfsmittel einfach nur aufs Wesentliche beschränkt. Zur Schau gestellt und bestaunt, beklatscht und belacht.

Das GOP ist ein überschaubares Theater, nicht zu groß und nicht zu klein. Es kommt fast ein wenig plüschig daher und vermittelt etwa sehr heimeliges.
Von allen Plätzen hat man hervorragende Sicht auf die Bühne. Es gibt keine Bestuhlung im herkömmlichen Sinn, es sind Tische und Stühle terassenförmig angeordnet, so dass man bequem sein Dinner geniessen und zugleich mit einem Blick zur Seite, die Show anschauen kann.

Wir wurden bereits erwartet und von Gizela (der super netten Service-Dame) den ganzen Abend betreut. Das Servicepersonal war in allen Bereichen sehr sehr höflich und freundlich.
Als Entree gab es einen Dipp mit 2 kleinen Brötchen, ein guter Einstieg.
Die Vorspeise bestand aus einer feinen Kartoffelsuppe, sehr schmackhaft.

Als Hauptspeise servierte man uns ein mariniertes Schweinefilet auf einem Bohnen Cassoulet, einem Kürbis-Kartoffelgartin und einer dunklen kräftigen Soße.
Optisch sehr ansprechend, geschmacklich ausgewogen. Das Schweinefilet war vermutlich in Balsamico mariniert, was die dunkle Oberseite des Fleische erklären würde. Leider hatten die Bohnen noch etwas viel Biss. Ansonsten ein wohlschmeckendes Gericht.

Die gesamte Show war sehr energiegeladen. Die einzelnen Charaktere waren Meister ihres Faches. Die Akrobatik eindrucksvoll und man erwischte sich dabei, dass man bei der einen oder anderen Figur tatsächlich die Luft anhielt.

Ein gelungener Mix aus Musik, Gesang, Tanz, Akrobatik und Komik ließ die Zeit wie im Flug vergehen.
Ein tolles Ensemble, eine super Regie-Leistung von Detlef Winterberg und Co-Regie Gabriel Drouin.
Musikalische Leitung: Elyas Khan
Lichtdesign: Andreas Hönig
Bühnenbild: Sebastian Drozdz

Alle Künstler haben schon nationale und internationale Preise gewonnen und boten jeweils eine unglaublich ansprechen Performance.
Auf der Bühne zu sehen waren:
Elyas Khan, GB – der Zeremonienmeister- Er führte durchs Programm und begeisterte mit seinen musikalischen Einlagen
Sébastien Tardif, Kanada – Comedy & Comedy Akrobatik
Vanessa Collini, Kanada – Kontorsion & Luftring
Gabriel Drouin, Kanada – Cyr (riesiger Reifen)
Estrella Urban, Kanada – Handstand
Louis-Marc Bruneau-Dumoulin, Kanada – Duo Vertikaltuch & Solo Vertikaltuch
MisSa Blue, D – Schwertschlucken
Duo Vladimir / Trio Trilogy, Ukraine – Partnerakrobatik, Voltige
(Vladimir Snitko, Valdimir Karvatyuk, Katerina Gaidamanchuk)

Wer noch eine Location mit Programm für ein klasse Firmenevent oder eine private Feier sucht ist hier auch goldrichtig. Für mehr Infos: hier klicken!
Auf jeden Fall wird dir dieser Besuch in Erinnerung bleiben! Viel Spaß!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.